Logo Michaela Hinz

Über mich

Portrait Michaela HinzIch wurde 1972 in der schönen, norddeutschen Kleinstadt Mölln (zw. Lübeck und Hamburg) geboren. Nach dem Abitur, einer klassischen Ausbildung als Verlagskauffrau und einem Wirtschaftsingenieurstudium mit Schwerpunkt für Druckereien und Verlage arbeitete ich viele Jahre in der Beratung/Coaching und im Projekt- wie Eventmanagement in Verlagen und Druckereien.

Mein eigener gesundheitlicher Weg war seit frühester Kindheit geprägt durch Asthma, viele Allergien, Rückenschmerzen und andere Symptome. Doch das trat mit 35 Jahren alles in den Hintergrund als sich mein Körper mit einer wirklich schweren Erkrankung meldete. Dies war ein Schlüsselmoment in meinem Leben. Denn ich erkannte dadurch, dass ich selbst der „Kapitän“ meines Lebens und insbesondere meiner Selbstheilungskräfte war und bin.

Gemälde von einem Boot im SonnenuntergangWichtige Bücher fielen mir in dieser Zeit in den Schoß, bspw. „Raus aus den alten Schuhen“ (R. Betz). Ich begann, mich mit dem Thema Selbstheilungskräfte auch in Form von verschiedenen Seminaren auseinanderzusetzen. Meine Erkenntnisreise in meinem Boot samt persönlichem Gepäck und Ausstattung begann. Aus heutiger Sicht bin ich sehr dankbar dafür.

LebenPosterIn 2008 besuchte ich das Basic Training bei Art Reade, welches mein Denken grundlegend veränderte. Ich verstand, dass meine eigenen Gedanken die Ursache für sämtliche Symptome in meinem Körper sind und der Schlüssel zu Gesundheit vor allem in einer Veränderung dieser damals noch sehr negativen Gedanken liegt.

Seitdem habe ich mich mit vielen, alternativen Heilkonzepten auseinandergesetzt und diverse Heilmethoden erlernt, die die Selbstheilungskräfte und die Gesundheit eines jeden Einzelnen unterstützen: Unter anderem Reiki und Geistig-Energetisches Heilen/Geistheilung, Pheet sowie die Transformations-Therapie.

PositivPostkarteIn all diesen Methoden erkannte ich, dass sie die Ursache von körperlichen Symptomen erfragen. Und in Summe habe ich in all meinen Ausbildungen lernen dürfen, dass die Liebe die größte Heilkraft und damit der Schlüssel zur Gesundheit ist. Ich arbeite mittlerweile mit meinen Klienten fast immer mit einer Mischung aus allen mir bekannten und erlernten Heilmethoden.

Mein Herzenswunsch ist es, Menschen auf ihrer persönlichen Reise und in ihrem eigenen Boot zu begleiten und zu inspirieren. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihren Anker wieder – oder gar neu zu finden sowie Brücken zu alten oder neuen Ufern zu bauen, damit Sie sich in die eigene Erkenntnis und Kraft bringen und schließlich Selbstheilung geschehen kann.

Ich freue mich, wenn ich Sie ein Stück Ihres Weges, auf Ihrer Reise begleiten darf.

Werden Sie wieder Steuermann/Steuerfrau Ihres eigenen Lebens!

Herzlichst

Ihre Michaela Hinz

© rkw: die digitale manufaktur, Raphael Wüst 2014 – 2018   •   http://www.r-k-w.net   •   Impressum   •   Datenschutz